Brunnenfest der SPD: Eppelsheim in Feierlaune

Traditionelles Brunnenfest der SPD am 4. und 5. Juli auf dem Rathausplatz und im Scheunencafé

/  mit fetziger Livemusik, Frühschoppenkonzert, Gesangsdarbietungen und edlen Tröpfchen

Schon allein der idyllische Rathausplatz mit seinem umgebenden Bruchsteingemäuer und das dort angrenzende, liebevoll restaurierte Scheunencafé haben ihren unverwechselbaren Charme und wirken für sich. Auf ein besonderes Flair dürfen sich die Besucher am ersten Juliwochenende (4. und 5.) freuen, wenn die SPD Eppelsheim wieder zu ihrem traditionellen Brunnenfest dorthin einlädt.

Beim Brunnenfest darf wieder nach Herzenslust gefeiert werden.

Foto: Archivbild SPD-Eppelsheim

Auch in diesem Jahr erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Zweitagesprogramm, bei dem nach rheinhessischer Herzenslust gefeiert, getanzt und geschunkelt werden darf. Dem Namen des Fests entsprechend haben die Sozialdemokraten wieder dafür gesorgt, dass auch ein „Brunnen“ auf dem Platz erfrischend plätschert.

Beginnen wird das Fest am Samstag, dem 4. Juli, um 18 Uhr. Nach einem Grußwort durch den SPD-Vorsitzenden Hans H. Brecht und der Ehrung verdienter SPD-Mitglieder heißt es „Bühne frei für den gemeinsamen  Sommerabend“, bei dem auch für Unterhaltung bestens gesorgt sein wird. Die aus dem Südhessischen stammende Band "CONNECTION" wurde im Herbst 1976 gegründet und hatte im Juli 1977 ihren ersten Auftritt. Das Repertoire der fünfköpfigen Musikformation wird durch die "Gründungsphilosophie" geprägt, Lieder zu spielen, mit denen man aufgewachsen ist und die man heute noch gerne hört. Daher spielt "CONNECTION" Stücke der frühen sechziger Jahre bis hin zu den aktuellen Rock- & Pop-Songs von heute. Ab 19.30 Uhr werden die Vollblutmusiker auf der Brunnenfest-Bühne bis in die Nacht hinein für Stimmung sorgen.

Wer es etwas gemütlicher und ruhiger haben möchte, ist im Scheunencafé gut bewirtet bei edlen rheinhessischen Tröpfchen oder bei einem spritzigen Hugo und erfrischenden Sprizz.

Ein abwechslungsreiches Tagesprogramm bieten die Eppelsheimer Sozialdemokraten auch am Sonntag, dem 5. Juli, ab 11.00 Uhr. Musikalische Vielfalt präsentiert der Musikverein "St. Julianen" Guntersblum 1976 e.V.. beim Frühschoppenkonzert. Die Musikerinnen und Musiker beherrschen ein breites Repertoire, das von tradtionellen Stücken über einen mitreißenden Bigband-Sound bis hin zu bekannten Hits reicht.

Nach dem Mittagstisch mit u.a. einem speziellen „Brunnenfest-Braten“ erwartet die Gäste aus nah und fern ein geselliger Nachmittag. Ab 14.00 Uhr gibt es frisch zubereiteten Kaffee sowie leckeren Kuchen in breiter Vielfalt im Scheunencafé. Ab 16.00 Uhr sorgt der Männergesangverein MGV 1842 Eppelsheim für Kurzweil und stellt bei einem Auftritt seine stimmliche Qualitäten unter Beweis.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen an beiden Tagen die Sporthallengaststätte mit Ludvo und seinem Team sowie die Mitglieder der SPD-Eppelsheim. Die Veranstalter freuen sich auf viele Gäste aus Eppelsheim und der Region.

Die Band "CONNECTION" gestaltet den Samstagabend musikalisch mit Rock, Pop & Oldies

Musikalisch unterhalten werden die Gäste am Sonntag beim Frühschoppenkonzert mit dem Musikverein "St. Julianen" Guntersblum.