PressemitteilungGemeinsam ins neue Jahr mit Secco und einer Ehrung

Heinz-Dieter Knappe beim Neujahrsempfang geehrt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Heinz-Dieter Knappe (2.v.li.) wurde beim Neujahrsempfang der SPD Eppelsheim von seinem Vorsitzenden Hans H. Brecht (rechts) zusammen mit MdL Heiko Sippel (2.v.re.) und der SPD-Verbandsvorsitzenden Alzey-Land, Angela Sauer, für seine 25-jähige Parteimitgliedschaft geehrt und ausgezeichnet.

SPD Eppelsheim hatte zum Neujahrsempfang eingeladen / Heinz-Dieter Knappe für 25-jährige Parteizugehörigkeit geehrt / Neujahrsansprache des Vorsitzenden hier zu lesen / Grußworte von MdL Heiko Sippel, Ortsbürgermeisterin Ute Klenk-Kaufmann (FWG) und der SPD-Verbandsvorsitzenden Alzey-Land, Angela Sauer / in geselliger Runde bis in die späten Abendstunden 

 

Veröffentlicht am 17.01.2016

 

PressemitteilungHerzliche Einladung zum Neujahrsempfang der SPD Eppelsheim

Gemeinsamer Start ins neue Jahr 

 / am Freitag, dem 15. Januar, um 19.30 Uhr in der Sporthallen-Gaststätte / alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen

Veröffentlicht am 06.01.2016

 

PressemitteilungWir wünschen Ihnen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein bewegtes und ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und gibt uns Anlass, einmal innezuhalten, um Vergangenes und Zukünftiges, Erinnerung und Erwartung, Vorhandenes und Neues zu bedenken, aber auch Gemeinsames zu planen.

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben“, sagte einst der Gelehrte und Staatsmann Wilhelm von Humboldt. Und mit den Menschen, mit Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, möchten wir weiterhin einen konstruktiven Dialog pflegen und zusammen das neue Jahr und die weitere Zukunft unserer Gemeinde gestalten.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten & gesunden Rutsch ins neue Jahr!

Mit herzlichen Grüßen

Ihre SPD-Eppelsheim

Hans H. Brecht

Vorsitzender

 

 

Veröffentlicht am 16.12.2015

 

PressemitteilungGlühweinduft und leuchtende Kinderaugen

Eppelsheim begrüßte den Nikolaus auf dem Römer 

 

Der 6. Dezember eines jeden Jahres ist ein besonderer Tag für alle Kinder auf dieser Welt. Dann ist der Nikolaus unterwegs und hat alle Hände voll zu tun, um den kleinen Erdenbürgern eine Freude zu bereiten. Auf seiner „Weltreise“ machte der liebenswerte ältere Herr, mit seinem Rauschebart und in seinem roten Mantel, auch Station in der rheinhessischen Ur-Rhein-Gemeinde Eppelsheim und besuchte die Mädchen und Jungen, die sich mit ihren Eltern und Großeltern sowie interessierten Gästen auf dem „Römer“ versammelt hatten und gespannt auf das Eintreffen des Weihnachtsmannes warteten.

Veröffentlicht am 08.12.2015

 

PressemitteilungSpende für hilfsbedürftige Mitmenschen

Wieder saubere Wäsche

 / SPD Eppelsheim spendete neue Waschmaschine für hilfsbedürftige Menschen in der Obdachlosenunterkunft in Alzey 

Beigeordneter Steffen Jung (4.v.re,.) und Anke Rebholz (2.v.re.), Fachbereichsleiterin Bürgerdienste, bedankten sich seitens der Stadt Alzey bei den Eppelsheimer Sozialdemokraten sehr herzlich für das besondere Engagement. Eine neue Waschmaschine samt Zubehör mit in die Obdachlosenunterkunft gebracht hatten die Vorstandsmitglieder (v.li.) Klaus Hasselbach, Wolfgang Hahn, Daniel Beiser, Hans H. Brecht, Jürgen Wagner und Heike Schubert (nicht auf dem Bild). 

Veröffentlicht am 21.11.2015

 

PressemitteilungNikolaus kommt nach Eppelsheim

Für jedes Kind ein

Überraschungsgeschenk

Am Sonntag, dem 6. Dezember, um 18 Uhr kommt der Nikolaus nach Eppelsheim an den Römer in der Ortsmitte. Für die Kleinen aus der Effenkranzgemeinde gibt es kostenlosen Kinderpunsch und Würstchen. Natürlich hat der Nikolaus auch ein Überraschungsgeschenk für jedes Kind in seinem Rucksack. Für die Erwachsenen stehen Glühwein und Würstchen bereit, für einen Unkostenbeitrag von nur je 1 Euro. Unterstützt wird der Nikolaus tatkräftig von der SPD. Für die weihnachtlich musikalische Umrahmung sorgt der Männergesangverein 1842 Eppelsheim.

Und damit der Weihnachtsmann auch weiß, wie viele Geschenke, Speisen und Getränke er besorgen muss, bittet er die Eltern und Verwandten ihm mitzuteilen, wie viele Kinder und Begleitpersonen zu ihm kommen.

Anmeldung bitte bis spätestens 30. November, telefonisch unter 06735/ 3139600 (ab 19 Uhr), per Email unter: spd@spd-eppelsheim.de oder über das Kontaktformular: hier.

Veröffentlicht am 18.11.2015

 

PressemitteilungA 61: Verkehrsministerium lässt Fahrbahnbelag und Lärmwerte überprüfen

MdL Heiko Sippel und Initiatoren des Anti-Lärm-Bündnisses im Gespräch mit Landesregierung

Den schalltechnischen Eigenschaften des neuen Fahrbahnbelags zufolge müsste es in den unmittelbar an der A 61 gelegenen Gemeinden Gundersheim, Eppelsheim und Dintesheim merklich leiser sein als vor der Sanierung des Streckenabschnitts. Doch dem ist nicht so.

Im Gespräch mit den Verantwortlichen im rheinland-pfälzischen Verkehrsministerium machten MdL Heiko Sippel und die Initiatoren des parteiübergreifenden Anti-Lärm-Bündnisses, die beiden Eppelsheimer Sozialdemokraten Heike Schubert und Hans H. Brecht, nun auf die für die Anwohner weiterhin unbefriedigende Situation aufmerksam.

Trotz lärmminderndem Belag nicht spürbar leiser?

Ende August wurde die Fahrbahnsanierung (hier noch vor Fertigstellung) abgeschlossen. Das Verkehrsministerium will nun den Belag der A 61 überprüfen lassen und eine Lärmberechnung in Auftrag geben. 

Veröffentlicht am 07.11.2015

 

RSS-Nachrichtenticker