Eppelsheim im Fackelschein

Fackelwanderung mit literarisch, musikalischem Programm

/ SPD lädt ein zur literarisch und musikalisch umrahmten Fackelwanderung / vom Rathausplatz zu den historischen Kalköfen / mit Abschluss im stilvollen Scheunencafé /

Zu einem besonderen Event für Jung und Alt lädt die SPD Eppelsheim am Samstag, dem 28. Februar 2015, um 18.00 Uhr ein. Bei der literarisch und musikalisch umrahmten Fackelwanderung dürfen sich die Teilnehmer auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Mit den kostenlos zur Verfügung gestellten Fackeln führt die etwa einstündige Tour vom Rathausplatz zu den historischen Kalköfen.

Rheinhessische Anekdoten sorgen bei einer kleinen Lesung für Kurzweil auf dem Weg dorthin. Am Ziel angekommen erfahren die Gäste Wissenswertes über die Entstehungsgeschichte dieser Eppelsheimer Sehenswürdigkeit und werden musikalisch von den Jagdhornbläsern Alzey unter der Leitung von Achim Korfmann begrüßt. Nach einem Umtrunk geht es schließlich im Fackelschein zurück zum Rathausplatz.

Dort, im idyllischen Scheunencafé mit seiner besonderen Atmosphäre, klingt die Veranstaltung bei frischen Bratwürsten - auch vom Wildschwein -, Glühwein, Kinderpunsch und anderen Getränken sowie einem weiteren Ständchen der Jagdhornbläser gemütlich aus. „Sollte es wider erwarten an diesem Abend stark regnen, so haben wir auch dafür Sorge getragen, indem die Veranstaltung - bis auf die Wanderung - dann mit Musik und Lesung gleich ab 18:00 Uhr im Scheunencafé stattfinden wird“, informiert der Vorsitzende der SPD Eppelsheim, Hans H. Brecht. Für die Fackelwanderung sollte festes Schuhwerk angezogen werden.

Aus organisatorischen Gründen ist für die Veranstaltung eine Anmeldung bis Mittwoch, 25. Februar, erforderlich: telefonisch unter 06735/3139600 (Brecht/Schubert, ab 19 Uhr) oder über das Kontaktformular hier.